Segnungsfeier „Von Anfang an gesegnet"

Eingeladen sind Frauen und ihre Partner*innen, die ein Kind erwarten bzw. bereits mit einem Neugeborenen das Leben teilen – unabhängig von Konfession oder Religion.

Auch Angehörigen und alle, die begleitend an der Seite stehen und sich mitfreuen, sind herzlich willkommen.

Wenn ein Baby unterwegs ist verändert sich die Welt - der Mutter, des Vaters, der ganzen Familie. Viele Wünsche, Fragen und auch Sorgen beschäftigen die Familien in den Wochen bis zur Geburt und in den ersten Lebensmonaten. Umso wichtiger ist es, dass Schwangere und ihre Angehörigen Unterstützung erfahren. Neben Gesprächen und ganz praktischen Hilfen kann es eine schöne Erfahrung sein, das beginnende Leben unter den Segen Gottes zu stellen.

Unsere nächste Segnungsfeier „Von Anfang an gesegnet“, die wir zusammen mit Pfarrer Steven Häusinger von der Nikolaikirche/Wartbergkirche veranstalten, findet statt am:

Sonntag, 26. März 2023, 18 Uhr

Nikolaikirche, Sülmerstr. 72

Die Feier bietet Zeit zum Innehalten, Raum für Ängste und Sorgen, Zeit für Vorfreude und zum dankbaren Schauen – in Musik und Meditation, Ansprache, Gebet und mit dem Angebot, sich segnen zu lassen.

Flyer zum Herunterladen