Projekt Windel : Brücke

Spendenprojekt Nr. 1107-0

Unser Projekt „Windel : Brücke“ überbrückt Notlagen

In unserer Schwangerenberatungsstelle sind in den letzten Monaten viele Familien mit kleinen Kindern in finanziellen Notlagen angekommen: Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, ebenso wie Menschen die von der aktuellen schwierigen Wirtschaftslage getroffen sind. Energiekosten sind gestiegen, finanzielle Sorgen häufen sich. Diese Familien freuen sich, wenn wir Ihnen eine kleine Erleichterung im Alltag schaffen können, indem wir ihnen ein oder zwei Päckchen Windeln ausgeben.

Aus dem ursprünglichen Spendenzweck, die Windeln an aus der Ukraine Geflüchtete auszugeben, ist viel mehr geworden: wir können, dank der großen Spendenbereitschaft einiger Menschen, an viele bedürftige Familien in unseren Beratungsstellen Windelpäckchen ausgeben.

Die Windeln werden im Landkreis und auch in der Stadt Heilbronn vorrangig an aus der Ukraine geflüchtete Menschen ausgegeben, aber auch an andere Familien, die zu uns in die Beratung kommen, werden somit unterstützt.

Die Windel:Brücke ist so viel mehr geworden, als eine Überbrückungshilfe oder ein Willkommensgruß für ukrainische Familien mit kleinen Kindern. Sie ist eine Brücke, über die alle Menschen gleichermaßen Hilfe bekommen.

Handhabung/Ablauf:
Die Ausgabe der Windelpakete erfolgt:

• gegen Vorlage eines ukrainischen Passes oder bei Prüfung der Bedürftigkeit durch unsere BeraterIn in der Ausgabestelle
  • ohne Vorlage von Gutscheinen
  • kostenlos
  • aktuell zeitlich nicht begrenzt
  • im Zentrallagen der Heilbronner Tafel, Goppeltstr. 20
    sowie im Rahmen der Beratungen bei den Bezirksstellen der Diakonie Weinsberg, Brackenheim und Neuenstadt und der Schwangerenberatungsstelle Heilbronn

Umfang:
Jede bedürftige Familie / Frau erhält pro Kind 1 bis max. 2 Windelpakete pro Woche.

Spenden:
Vielen Dank für Ihre (weitere) Unterstützung für das Projekt unter der Projektnummer 1107-0.