„Eine/r für alle - alle für Eine/n“

Wie arbeiten Polizei, Fachberatungsstellen und Betroffene selbst im Kampf gegen Menschenhandel zusammen? Veranstaltung am 15. März 2022 um 19:00 Uhr

Herzliche Einladung zu einem digitalen Vortragsabend!

Programm mit Kurzvorträgen der Kriminalpolizei und der Mitternachtsmission sowie einem digitalen Interview mit einer Betroffenen von Menschenhandel

Um Menschenhandel in Deutschland effektiv bekämpfen zu können, braucht es eine intensive Zusammenarbeit verschiedenster Akteurinnen und Akteure. Betroffene selbst, die Kriminalpolizei Ulm und Heilbronn sowie unsere landesweit tätige Fachberatungsstelle für Betroffene von Menschenhandel der Mitternachtsmission Heilbronn werden von ihren Erfahrungen berichten. Daneben soll die Frage Raum bekommen: Was können Sie selbst zum Kampf gegen Menschenhandel beitragen?

Die Fachberatungsstelle für Betroffene von Menschenhandel der Mitternachtsmission lädt Sie herzlich ein, ganz bequem aus Ihrem Wohnzimmer oder von Ihrem Büro aus an unserem digitalen Vortragsabend per Zoom mit anschließender Fragerunde teilzunehmen.

Sie können sich telefonisch unter 07131/3901491 oder per Mail an sara.huschmann@diakonie-heilbronn.de anmelden. Wir werden Ihnen die Zugangsdaten rechtzeitig zukommen lassen und freuen uns auf einen interessanten und abwechslungsreichen Abend mit Ihnen.

Flyer als pdf herunterladen