Gemeinsam im Urlaub trotz Pflege

Gesundheitshotel in Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald

Vom 30.07. - 13.08.2016 in Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald

Reisevorstellung am 20.5.2016, um 15:00 Uhr im Haus der Diakonie, Schellengasse 7 - 9, 74072 Heilbronn
Reiseleitung: Frau Korn und Ehepaar Höck

Eine Einladung zum gemeinsamen Urlaub eines Paares trotz Pflegebedürftigkeit - einer der Partner muss die Erholung beider im Blick haben.

Dies ist bei unserem speziell auf diese Personengruppe zugeschnittenen Freizeitangebot der Pflegereise gewährleistet.

Das oft „schlechte Gewissen“ von Erholungsbedürftigen, sich auch nur für ein paar Tage von ihren in der Mobilität eingeschränkten oder durch Demenz beeinträchtigten Lieben zu trennen, kann gar nicht erst aufkommen, da beide Partner gemeinsam in einer Gruppe gleichartig Erholungsuchender verreisen. Am Urlaubsort gestalten unsere erfahrenen Reiseleiter dann einen den Erwartungen und Fähigkeiten angepassten Urlaubstag.

Sollte die Teilnahme zum Beispiel an Ausflügen nicht möglich sein und deshalb eine Tagespflege benötigt werden, so wird diese im Hotel sichergestellt. Am Abend jedoch sind alle wieder miteinander vereint.
Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Reisekatalog oder auf unserer Projektseite.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Machen Sie einen Termin mit unserem Mitarbeiter - Herrn Knappe - und kommen Sie bei uns in der Schellengasse vorbei.

Diakonisches Werk Heilbronn
Abteilung Offene Senioren- und Stadtteilarbeit