Diakonie - da steckt viel drin!

Lieber Leser,

sie befinden sich auf der Homepage des Diakonischen Werks Heilbronn. Wir sind eine von zur Zeit 34 rechtlich selbständigen diakonischen Einrichtungen im Stadt- und Landkreis Heilbronn, die in evangelischer Vielfalt im Auftrag Jesu und im Dienst an den Menschen aktiv sind. Informationen zu unserer Körperschaft finden Sie in der nachfolgenden Rubrik.

Neben den Tätigkeitsfeldern, die wir in unserer Einrichtung selbst abdecken, vernetzen wir in unserer Funktion als "Kreisdiakonieverband" auch die anderen diakonischen Einrichtungen.

Die Diakonischen Bezirksstellen sind direkt in Ihrem Kirchenbezirk und stellen viele Beratungsangebote vor Ort zur Verfügung. Die Aufgaben der Diakonischen Bezirksstelle des Kirchenbezirkes Heilbronn erfüllt das Diakonische Werk Heilbronn.

Die Diakonie im Heilbronner Land ist ein Zusammenschluss der diakonischen Träger der Region. Sie ist eine Untergliederung unseres Dachverbandes, des Diakonischen Werkes Württemberg und besitzt keine eigene Rechtspersönlichkeit.

Wir wollen mit dieser Homepage etwas Übersicht in die vielfältigen Angebote der Diakonie bringen und verweisen daher an vielen Stellen auf andere Einrichten.