Beratung zur vertraulichen Geburt

Schwanger und keiner darf es erfahren?

Wir helfen. Anonym und sicher.

Scheuen Sie sich nicht - melden Sie sich bei uns. Sie müssen nicht allein bleiben mit Ihrer Angst oder Ihr Kind heimlich, ohne medizinische Begleitung, zur Welt bringen.

Wir helfen Ihnen und schützen Sie und Ihr Kind vertraulich und kostenlos.

Unsere Beraterinnen sind besonders geschult und kennen vielfältige Hilfsangebote.

Wir unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht. Alle Informationen, die Sie uns anvertrauen, sind dadurch besonders geschützt. Sie können sicher sein: Niemand wird von dem Gespräch erfahren - weder Angehörige und Arbeitgeber, noch Ämter, Behörden oder Krankenkassen.

Das kostenlose Hilfetelefon ist rund um die Uhr erreichbar und hilft in mehreren Sprachen. Es bietet erste Unterstützung und vermittelt den Kontakt zu den Schwangerschaftsberatungsstellen. Denn Sie sind nicht an eine Stadt oder ein Bundesland gebunden. Die anonyme Beratung ist ein bundesweites Hilfeangebot, auf das Sie ein Recht haben.

Umfassende Informationen, zur vertraulichen Geburt, finden Sie an unserer Beratungsstelle oder auch auf www.geburt-vertraulich.de

Hilfetelefon „Schwangere in Not“ | Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben:

Cornelia Hertmann-Böhme
Diplom Sozialpädagogin (FH)

Telefon 0 71 31 96 44-41

Wenn Sie mit uns im geschützten Rahmen online sprechen möchten, können Sie uns gerne auch über den untenstehenden Link kontaktieren. Wenn wir Ihre Geburt vertraulich und anonym behandeln sollen, so schreiben Sie bei der Onlineberatung bitte nicht Ihren richtigen Namen. Vielen herzlichen Dank!