Hilfe für Flüchtlinge

Seit April 2014 gibt es im Diakonischen Werk Heilbronn spezielle Unterstützung für geflüchtete Menschen, insbesondere Beratung. Weiter gibt es für ehrenamtlich Engagierte, die sich in der lokalen Flüchtlingsarbeit engagieren, verschiedene Schulungsangebote und ebenso Beratung in Einzelfragen. Im kirchlichen Auftrag ist eine Mitarbeiterin in den Kirchenbezirken Neuenstadt/Weinsberg, Brackenheim und Heilbronn tätig. Frau Claudia de Lima Brenner ist Ansprechpartnerin der kirchlich diakonischen Flüchtlingsarbeit.

Hier geht´s zur Webpräsenz der ARGE Flüchtlingsarbeit

Arbeit mit Geflüchteten - Spendenprojekt 4000

Immer mehr Menschen setzen sich mit Ihrer Zeit oder mit Geld- und Sachspenden für Flüchtlinge ein. Damit Ihre Spende zielgerichtet ankommt, bitten wir im Überweisungstext Spende 4000 und Ihre Anschrift für die Zuwendungsbestätigung anzugeben. Hier geht´s zur Kontoverbindung

Falls Sie zu einem besonderen Anlass (Geburtstag / Firmenjubiläum) eine Spendenaktion machen möchten, stehen Ihnen unsere MitarbeiterInnen in der Flüchtlingsarbeit gerne zur Verfügung.

Claudia de Lima Brenner

Telefonnummer +49 172 86 48 622