Kiosk am Industrieplatz – niederschwellige Angebote für unterschiedliche Zielgruppen

„So einen Ort sollte es eigentlich in jeder Stadt geben.
An den man einfach kommen kann, egal wie es einem geht."

Junger Mann mit Suchterkrankung im Rahmen des Offenen Treffs im Kiosk

Der Kiosk am Industrieplatz ist seit Februar 2017 ein weiterer Standort der Mitternachtsmission, in dem wir unterschiedliche niederschwellige Angebote für unsere Zielgruppen in der Nordstadt Heilbronns anbieten. Das Spektrum reicht von offenen Angeboten, zu denen man einfach kommen kann wie die Jungschar von Nordstadtkids oder der Offene Treff, bis hin zu geschlossenen Angeboten in Form von Einzelförderungen für Kinder oder Beratungsterminen für Erwachsene.

Mehr Informationen zu unserer Arbeit im vergangenen Jahr finden Sie im Gesamtjahresbericht der Mitternachtsmission.

Einen Kurzfilm des Historischen Vereins zum Kiosk können Sie hier sehen: hv-hn-video.de/03-01-industrieplatz.mp4

Angebote im Kiosk am Industrieplatz (KAI):

• Offener Treff im Kiosk am Industrieplatz:
    Zweimal pro Woche öffnen wir den Kiosk am Industrieplatz und bieten mit dem Offenen Treff eine niederschwellige Anlaufstelle für Menschen aus dem Obdachlosen- und Suchtmilieu sowie anderen prekären Lebenssituationen aus dem Sozialraum.
  • Nordstadtkids im Kiosk am Industrieplatz:
    Nordstadtkids nutzt den Kiosk als Kinderanlaufstelle (KAI) und bietet hier niederschwellige Angebote für (ehemals) obdachlose Kinder sowie weitere Kinder aus dem Sozialraum. Neben einer wöchentlichen Jungschar bieten wir Einzeltermine, Ferienprogramm sowie Ausflüge für die Kinder an.
    Weitere Informationen zu den Nordstadtkids finden Sie hier

Ihre Ansprechpartner/innen

Mitternachtsmission
Steinstr. 8+12

Kiosk am Industrieplatz
Salzstraße 44

Fax 07131 99 38 24

Marc Schmitz

Spendenprojekt 1081

Wenn Sie unseren Offenen Treff im Kiosk am Industrieplatz unterstützen möchten, freuen wir uns sehr. Bitte geben Sie dann o.g.  Spendenprojektnummer an.
Die Nordstadtkids können Sie unter der Spendenprojektnummer 6770 unterstützen.
Hier geht's zur Kontoverbindung.