5.000 Euro für Heilbronner Tafel

Mit 5.000 Euro unterstützt Lotto Baden-Württemberg die Tafeln des Diakonischen Werks Heilbronn. Die Spende haben wir der Geolotterie Logeo zu verdanken. Deren Hauptgewinner von Mitte Februar aus dem Raum Ilsfeld durfte den Empfänger vorschlagen. Lotto-Regionaldirektor Christoph Grüber übergab am Dienstag, den 13. März 2018 einen symbolischen Scheck.

Bei Logeo, der Geolotterie in Baden-Württemberg, profitiert auch das Gemeinwohl. Der wöchentliche Hauptgewinner von 100.000 Euro darf zusätzlich mit 5.000 Euro Gutes tun. Diese Summe spendet die Staatliche Toto-Lotto GmbH an eine gemeinnützige Einrichtung in der Region des Hauptgewinners. Der Glückspilz darf diese auswählen. Ihm steht frei, sich offen als Spender zu zeigen oder lieber als heimlicher Mäzen im Hintergrund zu bleiben.
Bei der Ziehung der Lotterie am 12. Februar ging der Hauptgewinn an einen Tipper aus der Nähe von Ilsfeld im Kreis Heilbronn. Er schlug die Tafeln des Diakonischen Werks Heilbronn vor. Lotto-Regionaldirektor Christoph Grüber übergab am Dienstag, den 13. März 2018 einen symbolischen Scheck an Raphael Hoffmann, den stellvertretenden Geschäftsführer des Diakonischen Werks Heilbronn. Anwesend war auch Matthias Weiler, Abteilungsleiter der Tafeln und Diakonieläden. Die Spende fließt in die Finanzierung eines Fahrzeugs zum Transport der Lebensmittel für die Tafeln. Der glückliche Gewinner, der die gute Tat ermöglichte, wollte als heimlicher Mäzen im Hintergrund bleiben.