Kaufland-Azubis verschönern das Haus der Südstadtkids

Eine ganze Woche lang wurde im Hof und Garten der Südstadtkids Heilbronn geschliffen und gestrichen. Die etwas in die Jahre gekommenen Fensterläden des Hauses und das Geländer der Terrasse bekam in der letzten Woche einen bunten Anstrich.

In den Farben der Südstadtkids strichen jeden Tag insgesamt 20 Kinder und 10 Auszubildende der Firma Kaufland die Läden in rot, blau, grün und gelb. Auch der Garten wurde einmal komplett umgepflügt, von Unkraut befreit und mit Rindenmulch bedeckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Das wurde dann auch im Rahmen eines Abschluss-Helfer-Festes am Freitagnachmittag mit Fruchtspießen, Waffeln, Spielen und vielem mehr gefeiert.

Jedes Kind, das mit angepackt hatte, wurde mit einer Urkunde geehrt und kann nun jedes Mal, wenn es am bunten Haus vorbei läuft, stolz sagen: „Das hab ich gestrichen!“