Jugendliche der Südstadtkids haben für einen Wettbewerb zur Stadtkonzeption einen Videoclip erstellt

Foto: Stadt Heilbronn

Wettbewerb "Du bist Heilbronn"

 

 

 

Vier Jugendliche der Südstadtkids haben für einen Wettbewerb zur Stadtkonzeption einen Videoclip erstellt. Hier können Sie den Clip einsehen: Wettbewerb "Du bist Heilbronn".

Nachdem die Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn mit der Bitte einen Videoclip zu einem Wettbewerb für Jugendliche zur Stadtkonzeption an die Südstadtkids herangetreten sind, machten sich vier Jugendliche der Südstadtkids daran, den Videoclip zu erstellen.

Zunächst wurden in einem Brainstorming Ideen zum Videoclip gesammelt. In den nächsten Terminen machten wir uns auf in die Stadt, um dort besprochene Ideen umzusetzen und zu filmen.
Nach und nach wurde das vorhandene Material erweitert. Zu guter Letzt wurde noch beim Schneiden das Video abgeschlossen.

Insgesamt lernten wir, wie sich der Prozess von der Idee zum Film gestaltet und wie wir Heilbronn selbst erlebten. Dabei hatten wir natürlich auch viel Spaß.

Dazu gibt es die Internetadresse www.politaktiv.org/web/stadtkonzeption-heilbronn/jugendbeteiligung auf der auf den Wettbewerb für Jugendliche aufmerksam gemacht wird.

Hier berichtet zusätzlich die Heilbronner Stimme: www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/Wettbewerb-Du-bist-Heilbronn-startet;art1925,3464325